Date · 30. Januar 2018
Date versus Familienausflug - Wie verrückt unser 1. Date ohne Kind verlaufen ist und was es mit der Romantik am OBI Parkplatz auf sich hat, das lest ihr hier.
02. Juni 2017
Warum wir am liebsten in der Küche tanzen und wer mein neuer liebster Laufbegleiter geworden ist erfährt ihr hier.
14. Mai 2017
Vom ersten Muttertag, der Suche nach dem schönsten Spazierweg und der schönsten Laufrunde.. Und ich habe Blut geleckt.. Was jetzt neu auf meiner Wunschliste steht, erfährt ihr hier.
05. Mai 2017
Ausmisten vorm Siedeln ist doch sinnvoll, denn man will ja nicht zu viel "rumschleppen" und bevor ich es wegwerfe, brauche ich es doch lieber auf.. Bei uns gibts seit einer Woche ganz lustige Sachen, denn zum Wegwerfen ist es ja eindeutig zu schade. Oder etwa nicht?
17. April 2017
Wie schnell vergeht doch die Zeit.. Und die Mami-Fastenzeit-Challenge ist schon wieder vorbei. 46 Tage ohne Süßigkeiten und ohne schlechte Fette. Wir haben uns sehr gesund ernährt, uns sehr viel bewegt und das Leben so richtig genossen. Anfangs war es zwar manchmal schwer, aber wir haben uns eigentlich relativ schnell entwöhnt, wobei es immer wieder Momente der Verführung gab, aber wir haben jedes Mal brav widerstanden. :-) Und ja, wir sind ziemlich stolz auf uns. Unser Früchte konnten...
12. April 2017
Kennt ihr das, wenn ihr Menschen beobachtet und euch denkt, bei denen schaut alles viel einfacher aus? Ich kenne das gut, mein ganzes Leben lang schon. Aber wisst ihr was: Ich habe im Laufe meines Lebens festgestellt, dass das wirklich nur so aussieht. Denn ich habe schon oft gehört, dass es vielen auch bei mir so geht. da musste ich zwar zuerst immer laut loslachen, denn für mich wirkt es oft gar nicht einfach. Aber das schöne daran, man motiviert andere damit. Und ich mache das gern. So...
01. April 2017
Die letzten Tage waren wieder sehr aufregend. Unser Besuch im Zoo, viel Spazieren, ein Besuch in der Therme und das verloren geglaubte Handtuch ist endlich wieder aufgetaucht :-), Saniah's Schnullerkette und Beißring sind gekommen und ich habe eine "schlimme" Entdeckung gemacht was die Fastenzeit angeht. ;-) Den Tiergarten Hellbrunn kann ich euch wirklich nur empfehlen. Sooo nett. Tiere zum Anfassen, alles aus nächster Nähe erleben und sogar Balu durfte mit. Saniah hat zwar den Großteil...
29. März 2017
Wisst ihr, ich kreiere ja gerne neue Rezepte. Dafür nehme ich oft altbewährte und streiche alles "Schlechte" und tausche es gegen "Gutes". Manchmal bedarf das einiger Versuche, aber meistens kommt etwas sehr Leckeres Gutes dabei raus. Nun werde ich oft gefragt welches Brot denn das Beste sei. Da es ja soviel Auswahl gibt, oft gar nicht so einfach. Hier meine Antwort: Das selbst gemachte natürlich. Und das geht ganz einfach. Das geht sogar schneller als eines kaufen fahren. Ihr braucht nur...
24. März 2017
Immer wenn man glaubt, man hat schon alles erlebt.. dann passiert wieder etwas, wo man sich wirklich nur fragt: Geht's noch?!?.. So auch gestern. Wir (Jürgen, Saniah, Balu und ich) spazieren wie jeden Tag die Salzach entlang. Da Freunde zu Besuch kommen wollten, machten wir uns schon etwas früher auf den Heimweg von unserem Lieblings-Bankerl. :-) Da fällt kurz hinter uns eine Frau vom Rad und bleibt reglos im Gebüsch liegen, mit ihr ein kleines hilfloses Kind. Wir drehen natürlich sofort...
22. März 2017
Kennt ihr das, wenn euer Tag super läuft und dann passiert eine Kleinigkeit wie ihr verschüttet die Milch und gleich danach fällt euch der Teller aus der Hand und der schöne Tag ist in Sekunden vergessen und ihr denkt warum muss immer mir so etwas passieren und eure Laune ist im Keller. Gleich alles auf einmal? So einen Tag hatte ich heute. Wir haben gut geschlafen, gut gefrühstückt und sind dann gemütlich ins Fitnessstudio gefahren. Soooo nett war das und sooo viel Spaß hatten wir....

Mehr anzeigen