Osterfreuden

Wie jedes Jahr nutzen wir auch heuer wieder die Fastenzeit, um uns darauf zu besinnen, wie gut es uns geht und auf wieviel man eigentlich verzichten kann.

Unsere Mädels machen auch brav mit und freuen sich dadurch immer ganz besonders auf die Schokolade in den Nestern vom Osterhasen.

 

Wir versüßen uns die Fastenzeit jedoch mit schönen gemeinsamen Aktivitäten. Dieses Jahr zählt das Osterhasenstapelspiel zu unseren Favoriten. Wir schaffen es einfach nie alle 5 aufeinanderzustellen ohne dass der Stapel umfällt. 

 

Wir verzieren die Fenster mit Ostermalerei und kleben Sticker auf. 

Ostereier werden natürlich auch bemalt und das ganze Haus sowie der Garten werden österlich dekoriert. Die Vorfreude auf das Osterfest steigert sich ins Unermeßliche. 

 

 

Am Ostersonntag feiern wir dann die Auferstehung Jesu und den Sieg des Lebens über den Tod. Wir gehen mit den Kindern in die Kirche und lassen unsere Osterjause weihen. Zuhause wird der Tisch schön gedeckt, mit dem Ostergeschirr und Osterdeko.

Die gesegnete Jause wird dann bei einem gemütlichen Brunch mit unseren Liebsten genüsslich verspeist. 

Irgendwann wird dann die Vorfreude so groß, dass wir in den Garten gehen um Eier und Süßes zu suchen. Bei uns versteckt der Osterhase noch alles sehr gut und es ist dadurch besonders aufregend für die Kinder. 

*WERBUNG*

Alles was ihr so für die wundervolle Osterzeit braucht, gibt es übrigens aktuell bei Tchibo

Ich empfehle euch auf jeden Fall das Osterstapelspiel, das wunderschöne österliche Geschirr, sowie die süßen Kleider und auch die Deko.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0