Nachhaltig sportlich

Nachhaltig sportlich

 

Sport ist eigentlich immer nachhaltig. Wir bewegen uns und tun unserem Körper etwas Gutes. Fit zu sein hilft uns in unserem Leben bei so vielem. Und wenn es immer wärmer wird, dann ist Sport im Freien die beste Option denke ich. 

Es gibt so viele Möglichkeiten. Egal ob wir einfach nur spazieren gehen, laufen, radfahren, schwimmen, Trainingsübungen machen oder uns mit Freunden zum Sport verabreden. Gemeinschaftssport macht oft noch mehr Spaß und motiviert ungemein. 

Wir lieben es zum Beispiel Badminton zu spielen. Das macht Freude und unsere Muskeln freuen sich ordentlich. Der Stoffwechsel wird angekurbelt und wir fühlen uns richtig gut. 

 

 

Nachhaltig ist nicht nur der Sport, den wir betreiben. Wir können auch bei der passenden Sportkleidung darauf achten umweltfreundlich einzukaufen. 

 

 

 

Die neue Themenwelt "Fit im Park" bei Tchibo besteht zu einem Teil aus recyceltem Material, da die Nutzung von bestehenden Rohstoffen wie Müll wichtig ist. 

Für die Produkte mit recyceltem Material werden PET-Flaschen zu Polyesterfasern verarbeitet, während Fischernetze und andere Nylonabfälle in regeneriertes ECONYL® -Nylon umgewandelt werden. Das spart Energie und schont Ressourcen und damit unsere Umwelt. In 2020 hat Tchibo mehr als 63 Millonen recycelte PET-Flaschen im Sortiment eingesetzt. 

Ziemlich cool, oder? Und so sieht auch die Mode aus, finde ich. 

 

 

Ich habe euch auf meinen Social Media Seiten (Facebook und Instagram) ein paar passende Übungen damit abgefilmt. Alles was ich trage gibt es aktuell bei Tchibo

Kommentar schreiben

Kommentare: 0