Tina Trippold - Meine Qualifikationen, meine Leidenschaft

Diplom Yogalehrerin 2023 (in Ausbildung)

Diplom Cranio Sacrale Köperarbeit Praktikerin 2022 (ISO-zertifiziert)

Diplom Kinderyogaleherin 2021

Diplom Fitnesstrainerin 2008/09 (staatlich geprüft)

Diplom Wellnesstrainerin 2008/09  (staatlich geprüft)

Diplom Werbefachfrau 2004

 

Cranio Sacrale Körperarbeit Sitzungen, Personal Training, Krafttraining, Beckenbodentraining, Prä- und Postnatales Training, Functional Training, Crossfit, HIIT (High Intensity Intervall Training), Zirkeltraining, Pilates, Yoga, Kinderyoga, Nordic Walking, Aerobic, Qi-Gong, Aqua-Fitness, Kraft-Ausdauer, Progressive Muskelrelaxation, Lauftraining, ...

 

Freestyle-Kickboxer Australia 2001/02

 

Advanced Adventure Leadership Australia 2001/02 (Bushwalking, Kayaking, Rafting, Abseiling, Rockclimbing, …)

 

Ich bin in Wien geboren und aufgewachsen. Nach erfolgreicher Matura absolvierte ich die Werbe Akademie in Wien. Ich startete dann meine Karriere in Werbeagenturen uns später auf Marketingseite, aber irgendetwas fehlte mir immer. Heute weiß ich, dass es die frische Luft und die Bewegung waren. Ich siedelte dann von Wien nach Salzburg und beschloss meinen Traumjob auszuüben und mein größtes Hobby zum Beruf zu machen. 

Tina Trippold Training entstand aus meiner Leidenschaft für den Sport und der Freude am Kontakt zum Menschen. Ich erfüllte mir durch die Unternehmensgründung 2014 meinen Lebenswunsch.

 

Als Ausgleich zum hektischen Büroalltag wurde Fitness immer wichtiger für mich. Mittlerweile kann ich mir mein Leben ohne Sport und Training nicht mehr vorstellen.

 

2016 habe ich geheiratet und aus Tina Lichtenwallner wurde Tina Trippold. :-) Wir sind nach Oberösterreich an den  wunderschönen Attersee gezogen und ich bin zufriedener denn je zuvor. 

2016 und 2018 wurde ich Mama und habe mich seit den Geburten unserer süßen Töchter vor allem auf Mamis, Schwangere und Frauen im Allgemeinen sowie Kinder spezialisiert. Die Kraft des Beckenbodens zu erwecken ist dabei von besonderer Bedeutung für mich. 

2018 habe ich auch meine Werbeagentur gegründet und helfe seither Unternehmen, die zu mir passen, bei der Vermarktung ihrer Produkte. 

2021 habe ich die Ausbildung zur Kinderyogalehrerin gemacht, was mir besonders viel Freude macht. 

2022 kam die Ausbildung zur Cranio Sacralen Körperarbeit hinzu. Menschen durch Berührung zum Seelenfrieden zu verhelfen hat für mich eine ganz besondere Bedeutung. Meine Kinder und meine Oma haben mich zu dem Schritt bewegt und die Arbeit am Menschen erfüllt mich mit so viel Dankbarkeit. 

2023 werde ich die Ausbildung zur Yogalehrerin abschließen um Körper und Geist perfekt in Einklang zu bringen. 

 

Ich liebe es  jeden Tag aufs Neue meine eigenen Grenzen im Krafttraining auszuloten, gesunde Gerichte zu kreieren und neue Trainingspläne zu entwickeln. So macht gesunde Ernährung richtig Spass. Wer sich viel bewegt und viel Sport betreibt, muss unweigerlich auf die richtige Ernährung achten. Der Erfolg kommt dann von selbst. Und die eigenen Erfolge sind ja nun mal die schönsten.

 

Für mich gibt es nichts Besseres als das Leben zu leben. Ich lebe sehr achtsam und in Dankbarkeit für alles was ist. Die Natur und meine Familie begleiten mich jeden Tag. 

Durch meine Fähigkeiten und mein Know How kann ich Menschen dabei helfen ihr Leben zufriedener und ausgeglichener zu leben. Es gibt dadurch ständig neue Herausforderungen, denen ich mich liebend gerne allen stelle. 

 

Ich freue mich darauf dich kennenzulernen und mit dir gemeinsam für deine Ziele zu kämpfen!

 


Your choices will change you!

 

 

Mein Blog

Tina Trippold - Fitnesstrainerin, Ehefrau und Mama von 2 Prinzessinnen/Lausdirndln

 

Kniebeugen beim Antauchen der Schaukel, Sit Ups auf den Legosteinen (Autsch!), Karottensaft zum Frühstück, gesund kochen und backen mit den Zwergen, natürlich auch für die Puppen ;-), mit den Mädls die Welt immer wieder neu entdecken, mit ihnen kuscheln und sie mit viel Liebe, Bitte und Danke erziehen, Besorgungen erledigen, die Natur erleben, aufräumen, nur um danach festzustellen, dass es eh gleich wieder aussieht wie zuvor ;-), ganz nebenbei ein romantisches Date mit dem geliebten Papa planen und manchmal auch tatsächlich umsetzen. ;-) Das ist unser ganz normales Leben – Bei uns geht’s meist drunter und drüber, aber irgendwie läuft es ja dann doch immer ganz gut. Wir haben jedenfalls viel zu lachen und Langeweile kommt bei uns eigentlich nie auf.

Tipps und Tricks, Trainingsmotivation und Rezepte sowie viele Einblicke in das abwechslungsreiche und aufregende Leben einer etwas chaotischen und tollpatschigen aber überdurchschnittlich lebensfrohen und kreativen Fitness-Mama bekommt ihr hier.

 

 

www.tinatrippoldtraining.at

www.facebook.com/tinatrippoldtraininig

www.instagram.com/tinatrippoldtraining