Weihnachtsfieber

Dass wir die Weihnachtszeit lieben ist ja wahrscheinlich jedem schon bekannt. Diese wundervolle besinnliche Zeit ist einfach so besonders. 

Wir läuten sie immer schon spätestens Mitte November ein. Kurz nach Allerheiligen ziehen langsam die Weihnachtsdeko Gegenstände bei uns ein und unser Zuhause erstrahlt immer mehr in weihnachtlichen Lichtern.

Von Tag zu Tag wird es dann immer mehr bis dann bis zum 1. Advent oder 1. Dezember (je nachdem was vorher ist) alles fertig ist. Als einziges der Weihnachtsbaum zieht meist erst Mitte Dezember bei uns ein und wird dann auch schon aufgestellt und geschmückt. Nur die Spitze, den goldenen Stern, bringt dann erst das Christkind am Heiligabend. 

Die Adventszeitabende versüßen wir uns mit gemütlichen Stunden in weihnachtlichen Pyjamas. Mein Mann und ich lieben Jumpsuits, die gibts auch in wunderschönen winterlichen Designs. Die Mädels lieben ihre Interlock Pyjamas. Die sind so kuschelig bequem und sehen so süß aus. Wir spielen dann Spiele oder lesen weihnachtliche Geschichten. Wir bauen Türme und Weihnachtswichtelhäuschen oder bowlen mit den Weihnachtsfiguren. Zum Glück gibt es mittlerweile so viele Dinge im weihnachtlichen Design. Ein zu viel gibt es da bei uns fast nicht. Wir sind eben richtige Weihnachtsfreunde. 

Untertags tragen wir am liebsten unsere Weihnachtsoutfits um die Stimmung überall zu verbreiten. Die Weihnachtszeit ist eben der Höhepunkt der Jahres und neben dem ganzen Kitsch und den Keksen, besinnen wir uns auch auf den Ursprung des Weihnachtsfestes. Werte und Traditionen sind uns sehr wichtig. 

Wir verpacken jedes Jahr Geschenke für Kinder, denen es nicht so gut geht wie uns gerade, und freuen uns, wenn wir dem Christkind helfen können, ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Wir gehen den Kreuzweg und besprechen die Weihnachtsgeschichte und den Werdegang Jesu, wir zünden Kerzen an, verschicken Weihnachtskarten und freuen uns, wenn auch wir welche bekommen. Denn zu Weihnachten geht es doch vor allem darum, dass wir uns auf das Wesentliche konzentrieren, dankbar sind für das was wir haben, einander helfen, einander verstehen, für einander da sind, nicht urteilen und einander lieben für das was wir sind. In diesem Sinne wünschen wir euch eine wundervolle Weihnachtszeit und ein bezauberndes Miteinander. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0