Glitzer, Kleber, Sternenstaub

Glitzer, Kleber, SternenstauB

Erwischt vom Bastelfieber

Für uns ist die Weihnachtszeit die Zeit der Besinnung auf das Wesentliche. Früher haben wir uns oft gestresst und sind von einem Geschäft ins nächste gehetzt um die perfekten Geschenke für jeden zu besorgen. Heute wissen wir, dass die perfekte Geschenke doch einfach nur von Herzen kommen und deshalb basteln wir sehr viel. 

Unsere Mädels lieben basteln und umso mehr haben wir uns dieses Jahr gefreut bei der Weihnachtsbastelaktion von Viking Österreich dabei sein zu dürfen. 

Wir haben eine Box mit vielen Bastelutensilien bekommen und durften uns damit austoben. #VikingXmasDIY

 

Ich hatte schon wieder ganz vergessen was es da so alles gibt. Ewig habe ich schon keinen Kalligraphie-Stift mehr in Händen gehalten und so einen coolen überhaupt noch nie. Den Umgang mit dieser wunderschönen Feder müssen Saniah und ich zwar noch etwas lernen, denn wir waren danach ganz schön schwarz ;-), aber es hat so einen Spaß gemacht und Saniah hat sich auch richtig geschickt angestellt. Sie hat so eine Ruhe beim Basteln, das beeindruckt mich immer wieder. 

Das Highlight nach dem Schneemänner und Renntier Ausstanzen der Karten war natürlich das Siegel. Das macht schon ordentlich was her, wenn ein Brief mit Wachs versiegelt ist. Aber vor allem das Versiegeln selbst macht richtig Spaß. Da fühlt man sich schon ganz besonders königlich. Die Kuverts haben wir dann auch noch mit Glitzer verschönert.

 

Außerdem haben wir auch noch aus Eisstäbchen hübsche Sterne gezaubert. Die Eisstäbchen haben wir bemalt und danach mit Klebestift und Glitzer aufgepeppt. Zum Schluss verkleben und mit einem Faden ausstatten, dann können sie auch schon aufgehängt werden. Mit dem restlichen Glitzer, der überall am Tisch verteilt war haben wir dann noch durchsichtige Weihnachtskugeln gestaltet. 

 

Also wir werden unsere Box bestimmt nächstes Jahr wieder herausholen, sobald der Advent losgeht und uns durch die Weihnachtszeit basteln. 

 

Vielleicht konnten wir euch ja etwas inspirieren und euch mit unserem Bastelfieber anstecken. 

 Wir freuen uns auch immer auf neue Ideen, Tipps und Tricks von euch.  

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0