Was darf mit?

Alles neu.. wir ziehen um :-)

Es gibt Neuigkeiten. Wir ziehen um. Ja, wir überlegen ja schon lange, aber jetzt wird es ernst. Es geht in den wunderschönen Attergau. Wir freuen uns riesig auf unser neues Haus. In 2 Monaten werden wir schon einziehen. Die Vorfreude ist groß. Mit Baby ist das natürlich nicht mehr ganz so einfach, denn Saniah versteht ja nicht, dass Mama und Papa jetzt viel Arbeit vor sich haben. Sie will natürlich weiterhin die geballte Aufmerksamkeit. Daher beginnen wir schon mal in kleinen Schritten.. mit ausmisten. ;-) Ja, das kennt ihr bestimmt alle. Man räumt vorher mal jeden Raum auf und sortiert aus. Was kann man noch brauchen, was nicht, was ist sowieso schon nicht mehr verwendbar.. und je öfter man das macht, desto mehr findet man, dass eigentlich weg gehört. Oder; das nicht mit umsiedeln soll. Je weniger wir haben, desto einfacher ist es ja dann, oder nicht?! Deshalb braucht man jetzt natürlich alles rechtzeitig auf, immerhin haben wir ja noch 2 Monate. Also: bei uns sieht das so aus. Alles was ich finde, das aufgebraucht gehört, das wird auch aufgebraucht, zum Wegwerfen ist mir ja alles zu schade. Also gibt es jetzt die interessantesten Mittagsmenüs (man kauft ja so oft etwas, das man mal essen will und tut es nieeee ;-) ) Ja, bei uns gibts das jetzt. Ich habe mit der Küche begonnen. So gabs letztens Marokkanischen Couscous mit Käse, Schinken, Zitrone und Koriander. Es hat auch tatsächlich geschmeckt. Dann kam das Badezimmer dran: So werden jetzt die Fehlkauf-Duschgels aufgebraucht, die irgendwie komisch riechen und deshalb im Regal gelandet sind, weil irgendwann nehmen wir das ja schon. Jetzt. ;-) Denn damit wird jetzt der Mülleimer gereinigt, zur Not auch mal nur die Füße damit gewaschen und so weiter. Macht ihr auch so verrückte Sachen? 

Und es gibt Gesichtsmasken, denn die kauft man ja auch für irgendwann. Die werden alle aufgebraucht. Und ich muss sagen: wieso tu ich das denn nicht öfter? Auch ohne Siedlungsstress? Denn die sind wirklich gut und meine Haut fühlt sich superentspannt an. 

Und wir "Duscher" haben uns tatsächlich bei einem Basen-Salz-Bad entspannt. Und ja, es war sehr entspannend. 

Mal schauen was ich sonst noch so finde in den nächsten Wochen, das nicht mit umsiedeln soll. Mein Mann ist immer schon ganz gespannt womit ich als nächstes auftauche. ;-) 

Natürlich kommt bei der ganzen Siedlungsfreude der Sport nicht zu kurz. Mit meinem neuen Puma-Outfit macht mir das gleich noch mehr Spaß. Was neue Klamotten so ausmachen können. Ich hab so eine Freude damit. 

Womit ich eigentlich auch eine große Freude habe, das ist mein neues Projekt. Ich möchte ja als Ausgleich etwas zu nähen beginnen. Ich dachte mir, das kann ja nicht so schwer sein. Aber bis jetzt hatte ich leider keine Zeit dafür. Und so steht sie Nähmaschine zur Zeit neben der Gitarre meines Mannes, die ihm das Christkind gebracht hat, weil er ja in der Karenzzeit Gitarre spielen lernen wollte... Ja, irgendwann kommen wir bestimmt dazu, oder nicht?! ;-)  

If you can dream it, you can do it. Das steht so auf unserer Uhr. Und genau das wollen wir später auch Saniah vermitteln. Bis dahin können wir ja dann hoffentlich Gitarre spielen und nähen. ;-)

Beim Maibaumaufstellen waren wir natürlich auch, wobei wir den Großteil verpasst haben, weil wir so lange spaziert sind.

Und wir hatten ganz liebe Freunde zum Brunchen zu Besuch. Das ist schon was Feines. 

Dann geht's jetzt weiter ans Aussortieren. Als nächstes ist der Kasten mit den Schuhen dran. Da wird's jetzt wirklich ernst. 

Ich freue mich übrigens über alle hilfreichen Siedlungstipps. Und ich halte auch natürlich auf dem Laufenden wie es uns damit so geht. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0