46 Tage ohne Schoki

MEIN Fastenzeit-Resümee

Wie schnell vergeht doch die Zeit.. Und die Mami-Fastenzeit-Challenge ist schon wieder vorbei. 46 Tage ohne Süßigkeiten und ohne schlechte Fette. Wir haben uns sehr gesund ernährt, uns sehr viel bewegt und das Leben so richtig genossen. Anfangs war es zwar manchmal schwer, aber wir haben uns eigentlich relativ schnell entwöhnt, wobei es immer wieder Momente der Verführung gab, aber wir haben jedes Mal brav widerstanden. :-) Und ja, wir sind ziemlich stolz auf uns. Unser Früchte konnten wir auch schon ernten, denn die Waage lügt ja bekanntlich nie. Ich habe jetzt, 6 Monate nach der Geburt meiner Tochter, wieder mein Ausgangsgewicht vor der Schwangerschaft zurück. Die letzten 3 Kilos habe ich während der Fastenzeit-Challenge verloren. Das war auch mein persönliches Ziel. :-) Und ich habe auch den Großteil meiner Muskelmasse wieder aufgebaut. Ein voller Erfolg. Ich dachte davor, dass meine Heißhungerattacken auf Süßes vom Stillen kommen, obwohl ich es eigentlich besser wissen hätte müssen, aber man redet sich ja gern auf etwas raus, wenn es ja so gut ist. ;-) Aber ich muss gestehen,  ich wurde etwas Besseren belehrt, denn diese verschwanden mit dem Zuckerentzug. War wohl wirklich nur das Insulin schuld und nicht die Hormone. Wir fühlen uns viel besser und wollen diese Tradition nun auf jeden Fall fortsetzen. Und heute konnte ich wieder eins meiner alten Kleider anziehen. Ich wünsche euch noch einen schönen Ostermontag. Und wir werden unseren Schokokonsum in Zukunft sicher auch weiter zumindest gering halten, denn ohne gings uns eigentlich viel besser. :-)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0