Das einfache Leben..

Gleich oder doch besser?

Kennt ihr das, wenn ihr Menschen beobachtet und euch denkt, bei denen schaut alles viel einfacher aus? Ich kenne das gut, mein ganzes Leben lang schon. Aber wisst ihr was: Ich habe im Laufe meines Lebens festgestellt, dass das wirklich nur so aussieht. Denn ich habe schon oft gehört, dass es vielen auch bei mir so geht. da musste ich zwar zuerst immer laut loslachen, denn für mich wirkt es oft gar nicht einfach. Aber das schöne daran, man motiviert andere damit. Und ich mache das gern. So wie ich oft durch andere und die Einfachheit, wie sie ihr Leben leben motiviert werde. Heute weiß ich auch, dass es gut ist, wenn nicht immer alles einfach ist. Dass es viel schöner ist sich etwas selbst zu verdienen, dass man nur Glück richtig kennen kann, wenn man auch Unglück kennt. Und deshalb versuche ich jeden Moment richtig auszukosten. Wir leben alle im Hier und Jetzt, nicht in der Vergangenheit und nicht in der Zukunft. Und das ist auch gut so. Ein schöner Spruch dazu: "Wer immer auf Besseres wartet, wird unweigerlich beim Schlechteren verweilen.." Wie wahr ist das denn. So sollten wir es auch bei unserer Fitness und Ernährung halten. So etwas soll man nicht planen. Man lebt es einfach, jeden Tag. Ruhig auch mal etwas gönnen. Aber vergesst nicht jeden Tag raus zu gehen, die Sonnenstrahlen zu spüren, die frische Luft zu inhalieren, eure Mitmenschen anzulächeln, zu helfen, wenn jemand Hilfe braucht, aber auch selbst Hilfe annehmen, wenn ihr sie mal braucht. Steigt lieber die Treppen statt den Lift zu nehmen, das hält euch fit und gesund und macht euch glücklich. Esst jeden Tag zumindest einen Apfel, trinkt jeden Tag unser gutes Wasser und genießt es. Trefft euch mit euren Lieben zum Spazieren, Laufen, Radfahren oder Squash. Kocht gemeinsam etwas Gesundes. Das macht alles so viel Spaß. In diesem Sinne: Einen schönen Abend und eine gute Nacht. :-) 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0