40 Tage Fastenzeit sind gar nicht nur 40 Tage?!..

Aprilscherz?! oder wie jetzt..

Die letzten Tage waren wieder sehr aufregend. Unser Besuch im Zoo, viel Spazieren, ein Besuch in der Therme und das verloren geglaubte Handtuch ist endlich wieder aufgetaucht :-), Saniah's Schnullerkette und Beißring sind gekommen und ich habe eine "schlimme" Entdeckung gemacht was die Fastenzeit angeht. ;-)

Den Tiergarten Hellbrunn kann ich euch wirklich nur empfehlen. Sooo nett. Tiere zum Anfassen, alles aus nächster Nähe erleben und sogar Balu durfte mit. Saniah hat zwar den Großteil verschlafen, aber die Ziegenfütterung hat sie sehr genossen. Wir hatten eine schöne Zeit mit meinen beiden Schwestern und freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal. Am Montag waren wir dann in der Rupertustherme in Bad Reichenhall. Da haben wir beim letzten Mal das Lieblingshandtuch von Saniah vergessen. Es ist zum Glück wieder aufgetaucht und hätte uns zugeschickt werden sollen... Aber wochenlang kam leider nichts. Telefonisch konnten wir leider nichts rausfinden. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und so hofften wir, dass es doch noch im Fundlager war. Dem war leider nicht so und ich war schon sehr traurig, da es ein Geschenk meiner Eltern war und mit so einer süßen rosa Hasenhaube. Saniah sieht so niedlich darin aus. Nach 30 minütiger Suche und vielen "Nein, das ist nicht bei uns", "Nein, das wurde nie verschickt", "Das ist dann leider verschwunden", "Da können wir nichts mehr machen", dann endlich der ersehnte Moment. Ein Mitarbeiter erinnerte sich an mich und wollte es zur Post bringen und hatte es vergessen. Es lag immer noch in seinem Auto und kurz darauf wieder in unserem. :-) So eine Freude. Der perfekte Start ins Planschvergnügen. Was lernen wir daraus? Die Hoffnung nie aufgeben, auch wenn es noch so hoffnungslos wirkt. Manchmal ändert sich doch noch das Blatt. :-) 

Dann kamen diese Woche auch noch Saniah's Schnullerkette und Beißring an. Soooo schön. Wir haben so eine Freude damit. Da sie ja jetzt schon von 2 Zähnen geplagt wird, ist der Beißring ihr neuer treuer Begleiter. Und mit dem kann sie auch noch so gut spielen, vor allem das Glöckchen hat es ihr angetan. Und das Beste, auch noch alles "saniah-isiert" ;-) Die schönen Dinge gibt es übrigens bei Tanja Pieber. Hier der Link: https://www.facebook.com/Schnullerketten-Baby-Accessoires-798947033566892/

So, und jetzt zum Hauptthema: FAAAAASSSTTTTEEENNN!!! 40 Tage Fastenzeit heißt es doch. Und die beginnt ja bekanntlich am Aschermittwoch (das war dieses Jahr der 1. März) und endet am Karsamstag, der Tag vorm Ostersonntag. (dieses Jahr der 15.04.) 31 Tage im März und 15 Tage im April sind doch wohl kaum 40 Tage.. Wir wurden übers Ohr gehauen. haha.. Das sind doch wohl eher 46 Tage, also quasi fast 1 Woche länger als gedacht ;-) Der Figur schadet es bestimmt nicht. Ich habe natürlich gleich recherchiert.. Und da bin ich auf Folgendes gestoßen: Es handelt sich hierbei um keinen Aprilscherz. ;-) Gefastet wird immer nur von Mo-Sa, Sonntag ist quasi Cheatday. ;-) Na, wenn wir das vorher gewusst hätten. Aber jetzt sind wir schon so brav dabei, jetzt bringen wir es auch zu Ende, nicht? Die letzten beiden Wochen schaffen wir auch noch ohne "Schummeln". Dann sind wir bei unsere Mami-Fastenzeit-Challenge also noch braver als die "christlichen Fastener" ;-).  Ihr Lieben, in diesem Sinne, schickt heute noch jemanden in den April. Das gibt auch ganz viel Freude, viel mehr als Schokolade und Konsorten uns Freude bereiten könnten. Wir können Stolz auf uns sein. #Fasten #keinAprilscherz

Wir sind heute im schönen Lungau und genießen die gute Bergluft. :-)

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0