Leben und Leben lassen?!...

Geht's Noch?!?..

Immer wenn man glaubt, man hat schon alles erlebt.. dann passiert wieder etwas, wo man sich wirklich nur fragt: Geht's noch?!?.. So auch gestern. Wir (Jürgen, Saniah, Balu und ich) spazieren wie jeden Tag die Salzach entlang. Da Freunde zu Besuch kommen wollten, machten wir uns schon etwas früher auf den Heimweg von unserem Lieblings-Bankerl. :-) 

Da fällt kurz hinter uns eine Frau vom Rad und bleibt reglos im Gebüsch liegen, mit ihr ein kleines hilfloses Kind. Wir drehen natürlich sofort um und laufen zu ihr, so auch eine weitere Frau auf einem Rad. Gemeinsam helfen wir und erfahren, dass die Verletzte Epileptikerin ist. Mein Mann hilft so lieb und tröstet gleichzeitig die Kleine, die sich natürlich Sorgen um ihre Mami macht. Ich hab schon einen ganz besonderen Menschen an meiner Seite. :-) Aber zurück zur Geschichte. Ich rufe also sofort die Rettung. Da nun 2 Fahrräder am Weg rumliegen und auch noch unser Kinderwagen mitten am Weg steht und Balu auch noch mittendrinnen rumsteht, während wir versuchen zu helfen, findet kein anderer Passant es wert nachzufragen, ob er helfen kann. Nein, noch viel schlimmer, einer beschwert sich sogar, dass es ja fast nicht durchkommt, weil wir so viel Platz brauchen. Nur 2 Männer bieten ihre Hilfe an und fragen ob alles okay ist. Der Höhepunkt: Die Rettung kommt an und blockiert den Weg erst recht. Dann kommt ein älterer Herr mit seinem Rad und sagt tatsächlich: "Frechheit, durchkommen sollt ma halt scho." 

Und da kommt mein: "Geht's noch?!?.. " Was ist denn da nur los? Wie kann man denn so ignorant sein? Ich sag's euch. Unglaublich.. So etwas macht mich wirklich traurig. Wer verhält sich denn so? Und was, wenn ich einmal einen Unfall habe? Wird mir dann geholfen? Oder laufen alle vorbei und beschweren sich auch noch?! Ist das wirklich aus unserer Gesellschaft geworden?! Dabei mache ich ja sonst zum Glück eher gute Erfahrungen mit Menschen. 

Unsere Gäste, die natürlich schon auf uns gewartet haben, hatten vollstes Verständnis. So sollte das auch sein. :-) Der Frau geht es übrigens auch wieder gut. 

Was für Erfahrungen habt ihr denn bis jetzt in solchen Situationen gemacht? Hoffentlich Positiveres. 

Heute waren wir wieder spazieren. Und diesmal ohne Zwischenfälle. 

Aber da sieht man mal wieder wie wichtig spazieren gehen ist, nicht nur für einen selbst, auch für andere. In diesem Sinne: Gute Nacht. :-) 

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0